December 7, 2011

Portraitsession with Felipe

I met Felipe a couple of weeks ago at a friend’s house. My roommate and I were invited from his roomy. Dinner was simple but lovely. It was one of these spontaneous occasions where you invite three friends and suddenly you have seven Spanish and one German girl in your kitchen. Quite spontaneous… like most of the things around here. : -) Oh sweet Erasmus life. However, some days ago I became aware of the fact that I did never take a portrait session with a guy. Browsing through my favorite photographers blogs I saw it was kind of a “common problem”. The more I liked the conversation with Felipe at the next night’s party. We were chatting about photography and soon it was settled we were to go out together soon and have a proper portrait session together.



Also Felipe moved to Siena not long ago, so he never was at the fortress (Fortezza). I could not have been happier for an adequate place to have a fall session. I totally loved the colors and the light that day. My beloved Tuscan sun did it´s best.We had a blast. Felipe thank you for this relaxed and beautiful session!

Felipe hab ich vor einigen Wochen bei einem Abendbrot kennengelernt. Eins von denen wo man von den fremden Mitbewohnern eine Freundin spontan zum Essen eigeladen wird. Das Essen war super und schlicht. Aber es zählt die Gemeinschaft, wie das halt so ist wenn man drei Leute zum Essen einlädt und dann sieben Spanierinnen und eine Deutsche in der Küche auftauchen - spontan... wie fast alles hier. Ja, das süße Erasmusleben. Wie dem auch sei, vor einigen Tagen hab ich festgestellt das ich gar keine Portraitbilder von einem Mann hab. Beim überfliegen mehrere Blogs nach guten Ideen und Inspiration, stellte sich heraus das auch viele andere junge Hochzeits/Portraitphotographen das gleiche "Problem" haben. Umso gelegener kam es mir, als ich auf der nächsten Party mich etwas mit Felipe über Fotografie unterhielt. Ich hab gleich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und vorgeschlagen dass wir uns ja auch mal so richtig mit rausgehen und Objektiven und etwas Zeit treffen können. Spontan wie hier so viele sind, konnten wir gleich am nächsten Tag zusammen rausgehen. Auch Felipe ist erst Ende September nach Siena gezogen und es stellte sich heraus, das er genau wie ich noch nie auf der Festung war… also sind wir dort hinaufgestiegen und konnten bei dem allerschönsten Herbstwetter mit meiner heißgeliebten toskanischen Sonne, einige sehr schöne Aufnahmen machen.
Viel Spaß beim anschauen.

Definitely a favorite!

No comments:

Post a Comment