July 16, 2012

Two days in Roma


Impressions from two days in Rome. 


My very own glimpses and no famous sights for you!

Enjoy the beauty!



A German travel quote from a bright mind, sorry friends, I had to use it in German :)

"Ja, ich bin endlich in dieser Hauptstadt der Welt angelangt! (...)
Über das Tiroler Gebirg bin ich gleichsam weggezogen. Verona, Vicenz, Padua, Venedig habe ich gut, Ferrara, Cento, Bologna flüchtig und Florenz kaum gesehen. Die Begierde, nach Rom zu kommen, war so groß, wuchs so sehr mit jedem Augenblicke, daß kein Bleiben mehr war, und ich mich nur drei Stunden in Florenz aufhielt. Nun bin ich hier und ruhig und, wie es scheint, auf mein ganzes Leben beruhigt. Denn es geht, man darf wohl sagen, ein neues Leben an, wenn man das Ganze mit Augen sieht, das man teilweise in- und auswendig kennt. Alle Träume meiner Jugend seh' ich nun lebendig (...)" ~ Goethe.




I loved the doors and entries.






More from this beautiful signorina will be soon on the blog!











A new favorite picture:




Saluti.











No comments:

Post a Comment